PS Gebäudemanagement GmbH

Das Unternehmen



Die PS Gebäudemanagement GmbH wurde im Jahr 1999 gegründet. Der Unternehmensschwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Gebäudereinigung; es werden jedoch auch artverwandte Dienstleistungen erbracht, wie z. B. Betreuung von Veranstaltungen, Gartenarbeiten, Fußwegreinigung und Winterdienst. Mit Aufnahme der Geschäftstätigkeit lag zunächst die Leitung der kaufmännischen Abteilung, im Anschluss auch die Personalverantwortung der gewerblichen Mitarbeiter, in den Händen von Frau Heidi Limburg. Im Jahre 2003 übernahm sie erst die Gesamtgeschäftsleitung und wurde 2004 alleinige geschäftsführende Gesamtgesellschafterin. Betriebssitz war zunächst in Laatzen, im Jahr 2006 erfolgte die Sitzverlegung nach Hildesheim. Im Raum Hildesheim wird seit diesem Zeitpunkt intensiv der Kundenstamm ausgebaut und die Marktposition verstärkt.

Zum 31.12.2020 ist Frau Heidi Limburg sowohl als Geschäftsführerin als auch als Gesellschafterin ausgeschieden. Seit dem 01.01.2021 ist die PS Gebäudemanagement GmbH im Besitz der Familie Waltemathe und mit Frau Saskia Waltemathe unter neuer Führung.


PS Gebäudemanagement GmbH - heute

Heute verfügt die PS Gebäudemanagement GmbH über einen solide gewachsenen Kundenstamm auch in Braunschweig, Sarstedt, Alfeld und Hannover. Im Jahr 2007 wurde das Qualitätssiegel und die Zugehörigkeit zum Qualitätsverbund der Gebäudedienste durch die Landesinnung verliehen. Im Jahr 2021 arbeiten für uns ca. 150 Mitarbeiter und unsere gut 40 "Roten Flitzer" sind regelmäßig an vielen Ecken in Hildesheim und Umgebung sowie Hannover zu sehen.


PS Gebäudemanagement GmbH bietet umfangreiche Dienstleistungen an

Für unsere Kunden decken wir u. a. zwei typische Felder der Gebäudereinigung ab. Zum einen die regelmäßige Unterhaltsreinigung, zum anderen die klassische Glasreinigung. Zur Glasreinigung zählt beispielsweise das Reinigen von Flügel-, Kipp-, und Drehfenstern, Schaufenstern, Trennscheiben, Glasbausteinen und Butzenscheiben. Aber auch Glaskonstruktionen wie Wintergärten, Stehdachverglasungen und Industrieglasbauten stellen für uns kein Hindernis dar. Im Bereich der Glasreinigung findet sich ein großer Anteil von Privatkunden. Unterhaltsreinigungen sind sich wiederholende Reinigungsarbeiten nach festgelegten Zeitabständen in den unterschiedlichsten Unternehmen. Vorrangig handelt es sich hierbei um Büroetagen, Verwaltungsgebäude, Arztpraxen, Schulen oder Kindergärten. Der Leistungsumfang ist sehr unterschiedlich, er reicht von täglicher bis wöchentlicher Ausführung. Im Moment werden Objekte von 100 bis 4.000 qm gereinigt. Zum Dienstleistungsspektrum gehören u. a. auch Treppenhausreinigung, Teppich­reinigung, Bauschluss- und Sonderreinigungen, Aufarbeitung und Beschichtung von Hartböden, Betreuung von Veranstaltungen, Spontaneinsätze bei besonderen und plötzlichen Verschmutzungen, Brandreinigung, Schimmelpilzbehandlung (Chloreinsatz) und vieles mehr.

Auch im Bereich des Hausmeisterservice bieten wir viele Leistungen an.

 

Die Niederlassungen von PS Gebäudemanagement